- Freies Deutsches Hochstift sagt Veranstaltungen bis zum 10.04.2020 ab
- »Ein Mann von seltener Herzensgüte« - Der Maler Gerhard von Kügelgen
Heinrich-Heine-Institut schließt bis auf weiteres.
Jan-Birger von Holtum, stellvertretender Direktor des Heinrich-Heine-Institut, kuratierte die neue Sonderausstellung | © Landeshauptstadt Düsseldorf/Melanie Zanin
Die Ausstellung »›Dem weißen Tanz der Wellen‹ – Über die Faszination des Meeres« - Mit Texten von Heinrich Heine und Fotos von Holger Nimtz.die ab dem 15.03.2020 im Düsseldorfer Heinrich-Heine-Institut gezeigt werden sollte, kann auf Grund der aktuellen Pandemie-Vorsorgemaßnahmen der Bundes- und Landesregierung nicht öffnen.
Hierzu heißt es in einer Bekanntmachung der Stadt Düsseldorf vom heugiten Tage:
Alle staatlichen Kultureinrichtungen werden geschlossen. Auch die Stadt folgt mit ihren Einrichtungen diesem Beispiel: Ab Samstag, 14. März, sind neben Schauspielhaus, Oper, Tanzhaus NRW und Tonhalle auch die städtischen Kulturinstitute, die Freizeitstätte Garath, die Stadtbüchereien, die Volkshochschule und die Clara-Schumann-Musikschule geschlossen. [...] Alle Schließungen sind zunächst bis 19. April befristet, können bei Bedarf aber verlängert werden.