»Bella Ciao« für Andreas Hofer in Kramsach

Am 22.11.1767 wurde Andreas Hofer in St. Leonhard geboren. Dies nahmen die Kunstfreunde zum Anlass ihre Martinee zum Gedenkjahr 1809 im Gemeindehaus Kramsach mit einem bunten Programm zu beenden.

Anlässlich des 242. Geburtstages von Andreas Hofer laden die Kramsacher Kunstfreunde im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe »Kein Auge bliebt trocken - der lange Schatten des Andreas H.« in den Gemeindesaal ein.

Den Abend gestaltet auf Einladung des Vereins die bayerische Akkordeon-Spielerin Lisa Schamberger mit ihrem Ensamble »Arwinda«. Die Künstlerin beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit der improvisierten folkloristischen Musik und wird dem Publikum einen Einblick in die »imaginäre Folklore« geben. Rückbesinnung auf die eigenen kulturellen Wurzeln, welche Grenzen anderer Kulturen berührte, und gleichzeitig wurde die Begegnung mit fremden Klängen gesucht. Es entstehen neue Rhythmen aus Didjeridu und Perkussion, die dem Publikum neue Klangerlebnisse bringen werden.

Lisa Schamberger, Jahrgang 1970, ist freischaffende Musikerin, Malerin und Geschichtenerzählerin. Seit dem Jahre 2008 schreibt sie musikalische Kinderhörspiele unter dem Titel »Geschichten aus Ötz«. Seitdem sie im Jahre 2002 den Jakobsweg ging, entschied sie sich für das Akkordeon.

Veranstaltungsinformation:

»Kein Auge bleibt trocken" (Der lange Schatten des Andreas H.« - Konzertabend mit Lisa Schamberger und Arwinda
22.11.2009 | 18.00 Uhr
Gemeindesaal Kramsach
Zentrum 1 | A-6233 Kramsach
 

Routenplaner zur Veranstaltung:

Google Maps

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig.
Erst wenn Sie hier auf "Aktivieren" klicken, erlauben Sie uns Daten von Dritt-Anbieter-Servern (Google) zu laden.

Aktivieren


Letzte Änderung der Seite: 16. 09. 2023 - 23:09