Goethezeitportal jetzt auch für´s Handy

Das Goethezeitportal hat nun auch für alle gängigen Smartphones eine eigene Handyapp zum Download bereitgestellt.

Logo der Website »Goethezeitportal«

Logo des »Goethezeitportals«

Das »Goethezeitportal« ist das Fach- und Kulturportal zur Goethezeit. Die Website wurde bereits im Jahre 2002 gegründet und bietet regelmäßig Artikel und Informationen einer längst vergessenen Zeit. Regelmäßig erscheinen Beiträge über Goethes Zeitgenossen aber auch über deren Werk und dessen Instrumentarisierung im Laufe der wechselvollen deutschen Geschichte.

Bereits in der Vergangenheit nutzte das Team des »Goethezeitportals« die Reichweite sozialer Netzwerke. Neben einem Auftritt bei Facebook gründete man bereits sehr früh auf der Business-Netzwerkplattform XING eine Diskussionsgruppe um über die Zeit des Schriftstellers Johann Wolfgang von Goethe zu informieren und mit Besuchern in den Dialog zu treten.

Nun geht das Internetportal mit der Bereitstellung einer eigenen Handy-App einen weiteren Weg der Vernetzung. Schließlich haben Smartphones und Tablets zwischenzeitlich eine große Verbreitung als Zugangsgeräte fürs Internet erhalten.

Die App steht sowohl für Android-, iOS und WindowsMobile-Endgeräte zum kostenlosen Download in den einzelnen Plattformen zur Verfügung.


Letzte Änderung der Seite: 16. 09. 2023 - 23:09