Spieleabend: »Hammer und Glocke«

Am Donnerstag, 27. Januar 2011, um 19.00 Uhr, findet im Kleist Museum, Faberstraße 7, 15230 Frankfurt (Oder), ein Spieleabend wie vor 200 Jahren statt.

Einmal im Quartal lädt das Kleist-Museum zu einem Abend ein, der Geselligkeit und Unterhaltung verspricht. »Hammer und Glocke«, ein Spiel aus Öffnet internen Link im aktuellen FensterKleists Zeiten, steht im Mittelpunkt des ersten Spieleabends im Neuen Jahr.

Bei diesem Glücks- und Gesellschaftspiel war es möglich, dass der eine Herr oder die andere Dame der Gesellschaft auch mal ein kleines Vermögen verlieren konnte. Dagegen ist das »Gänsespiel« ein eher harmloses Vergnügen. Piquet, Tarock und Charaden sind weitere Spielmöglichkeiten. Für einen dunklen Winterabend bestimmt eine gute Idee, mit Spiel und Geselligkeit und dem einen oder anderen Glas Wein im gut geheizten Kleist-Museum der Kälte zu trotzen.                                             

Gespielt wird mit Reprints der historischen Vorlagen.

Veranstaltungsinformation:
Spieleabend »Hammer und Glocke«
Donnerstag, den 27.01.2011 | 19:00 Uhr
Kleist-Museum
Faberstraße 7 | 15230 Frankfurt (Oder)
Eintritt: 3,00 € / 2,00 € ermäßigt


Letzte Änderung der Seite: 09. 07. 2022 - 12:07

Vielen Dank für Dein Feedback

Vielen Dank für Dein Feedback, wir werden dieses nutzen um uns weiterzuentwickeln.