Buchvorstellung »Goethe und das Bergische Land«

Autor Olaf Link stellt im Gründer- und Technologiezentrum Solingen sein Buch über Goethe und das Bergische Land am 03.11.2010 vor.

Der noch recht junge Anno Verlag stellt zusammen mit dem Autor Olaf Link das Werk »Goethe, das Bergische Land und dessen Umgebung« im Gründer- und Technologiezentrum Solingen vor.

Die Popularität Öffnet internen Link im aktuellen FensterGoethes ist auch heute noch ungebrochen. So bemüht sich jedes noch so kleine Nest, das während der zahlreichen Reisen des Weimarer Dichters einmal von ihm betreten wurde, sich mit seinem Besuch zu schmücken. Die Tourismus- und Marketingbüros von Städten und Gemeinden stellen den Besuch oft so dar, als ob der letzte Universalgelehrte des alten Europas diesen Ort als Ziel seiner Wünsche und Träume erkoren habe.

Obwohl der Titel »Goethe, das Bergische Land und dessen Umgebung« eine ähnliche Auflistung erwarten lassen könnte ist Autor Link bemüht gewesen, die Beziehungen des Schriftstellers Öffnet internen Link im aktuellen FensterGoethe in die bergische Region rechts des Rheins zu verdeutlichen. Die bestehenden Beziehungen waren dem Weimarer Dichter wichtig und prägten auch teilweise sein Denken.

Das Vorwort zu diesem Buch wurde übrigens von der Schauspielerin Veronika Ferres verfasst.

Veranstaltungsinformation:
Lesung »Goethe, das Bergische Land und dessen Umgebung: Bekannte, Beziehungen, Besuche«

Mittwoch, 03. November 2010 | 16.00 Uhr
Gründer- und Technologiezentrum Solingen
Grünewalder Straße 29 | 42657 Solinge

Publikationsinformationen:
Olaf Link: »Goethe, das Bergische Land und dessen Umgebung: Bekannte, Beziehungen, Besuche« mit einem Vorwort von Veronika Ferres
112 Seiten broschiert
Format: 12,9 x 1,3 x 20,9 cm
ISBN: 978-3939256014
Preis: 12,95

 


Letzte Änderung der Seite: 16. 09. 2023 - 23:09