Düsseldorfer Angelika-Kaufmann-Ausstellung wird erneut verlängert

Die Düsseldorfer Angelika Kauffmann-Ausstellung bleibt bis zum 20.09.2020 weiterhin geöffnet.

Angelika Kauffmann - Selbstbildnis mit Büste der Minerva um das Jahr 1784 entstanden. Gemalt mit Öl auf Leinwand © Bündener Kunstmuseum

Angelika Kauffmann - Selbstbildnis mit Büste der Minerva

Wegen des hohen Besucherzulaufs, den das Museum Kunstpalast seit der Wiedereröffnung in Mai erleben konnte, wird die Angelika Kauffmann-Ausstellung »Verrückt nach Angelika Kauffmann« nochmals bis zum 20.09.2020 verlängert werden. 

»Ich freue mich sehr, dass unsere vor der Coronakrise erfolgreich gestarteten Aus­stellungen auch seit ihrer Wiedereröffnung ein anhaltendes Besucherinteresse verzeichnen. Aufgrund dieses Erfolges und dank der Unterstützung der Familie Lindbergh sowie aller Leihgeber der Kauffmann-Werkschau können wir die Präsen­tationen länger als ursprünglich geplant geöffnet lassen«, so Felix Krämer, General­direktor des Düsseldorfer  Kunstpalastes.

Die weitere Station der Kauffmann-Retrospektive, die Royal Academy in London, ist im Zusammenhang mit den Folgen der Corona-Krise bis auf Weiteres geschlossen. Aus diesem Grunde konnte der Kunstpalast die Düsseldorfer Ausstellung verlängern. 

Der Kunstpalast wird den Führungsbetrieb wieder aufnehmen. Hierzu ist eine individuelle Anmeldung im Vorfeld per Email an bildung(at)kunstpalast(dot)de erforderlich. Für die Angelika-Kaufmann-Ausstellung besteht zusätzlich die Möglichkeit einen Audioguide für Erwachsene an der Kasse auszuleihen und für Kinder wurde ein Detektivspiel durch die Ausstellung entwickelt.

Ebenfalls wird die Ausstellung »Peter Lindbergh: Untold Stories« bis einschließlich zum 27.09.2020 verlängert.

Auch die digitalen Angebote des Düsseldorfer Kunstpalastes werden ständig ausgebaut.

Veranstaltungsinformation:

»Verrückt nach Angelika Kauffmann« - Angelika Kaufmann-Retrospektive
30.01.2020 - 20.09.2020
Kunstpalast Düsseldorf
Ehrenhof 4-5 | 40479 Düsseldorf

: +49 211-566 42 100
: +49 211-566 42 906

: info(at)kunstpalast(dot)de
www.kunstpalast.de 

Routenplaner zur Veranstaltung

Google Maps

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig.
Erst wenn Sie hier auf "Aktivieren" klicken, erlauben Sie uns Daten von Dritt-Anbieter-Servern (Google) zu laden.

Aktivieren


Letzte Änderung der Seite: 07. 03. 2021 - 13:03