Napoleonische Festtage Bad Nenndorf auf April 2021 verschoben

Auf Grund der aktuellen Einschnitte durch die Ausbreitung des Corona-Viruses wird die Veranstaltung »Napoleonische Festtage in Bad Nenndorf« auf April 2021 verschoben.

Am heutigen Mittwochvormittag gab das Land Niedersachsen bekannt, dass größere Veranstaltungen ab 1000 Personen bis auf Weiteres abgesagt werden müssen. Wegen der Ausbreitung des Coronavirus‘ sind unter anderem Konzerte und Theateraufführungen untersagt. Dieser Erlass gilt ohne Befristung für Veranstaltungen in geschlossenen Räumen und draußen im Freien. Dazu zählen auch die »Napoleonischen Festtage« am 18. und 19. April im Kurpark Bad Nenndorf.

»Seit Verschärfung der Situation in den letzten Wochen stehen wir in engem Kontakt und Austausch mit dem zuständigen Gesundheitsamt und verfolgen die Empfehlungen und Checklisten des Robert Koch-Instituts (RKI). Am heutigen Vormittag gab das Land Niedersachsen nun die Verschärfung der Maßnahmen gegen die Verbreitung des Coronavirus‘ bekannt. Wir folgen dem angesetzten Erlass und verschieben die »Napoleonischen Festtage« in Absprache mit allen Beteiligten auf 2021. Wir bedauern es sehr, dass wir das Kurparkfest absagen müssen, aber selbstverständlich gehen Sicherheit und Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger vor.«, erklären Stadtdirektor Mike Schmidt und KurT Geschäftsführer Benjamin Lotz.

Die »Napoleonischen Festtage« sollten die erste Großveranstaltung 2020 im Kurpark Bad Nenndorf werden. Ein völlig neues Konzept war von dem Team der KurT Bad Nennndorf sowie dem Vorsitzenden des Reenactor-Vereins »King’s German Legion« Lars Walther entwickelt worden. »Aufgeschoben ist in diesem Fall aber nicht aufgehoben und wir freuen uns auf die Umsetzung des Fests im nächsten Jahr.«, betont Lotz.


Letzte Änderung der Seite: 16. 09. 2023 - 23:09