Wissenschaft im Sauriersaal

Vortrag von Prof. Dr. Claudia Kemfert: »Teures Nichtstun: Was kostet uns der Klimawandel?« in der Reihe Wissenschaft im Sauriersaal anlässlich des Humboldt-Jahres.

Logo des »Museums für Naturkunde Berlin«

Logo des »Museums für Naturkunde Berlin«

Prof. Dr. Claudia Kemfert referiert über das Thema »Teures Nichtstun: Was kostet uns das Klima?« im Naturkundemuseum Berlin am Freitag, den 11.01.2019 um 19:30 Uhr.

Die Humboldt-Universität zu Berlin und das Museum für Naturkunde Berlin richten seit 2016 die erfolgreiche und immer ausgebuchte Vortragsreihe »Wissenschaft im Sauriersaal« aus, bei der die Gäste in die faszinierende Welt der Wissenschaft entführt werden.

Die Reihe führt die Vermittlung von Forschung und Wissenschaft in Berlin in der Tradition des Humboldt‘schen Ideals fort. Hochkarätige Wissenschaftler_innen präsentieren ihre Forschungsergebnisse aus dem gesamten Spektrum der Natur- und Lebenswissenschaften in allgemein verständlichen und fesselnden Vorträgen in deutscher Sprache.

Das Vortragsprogramm deckt Themen aus dem gesamten Bereich der Natur- und Lebenswissenschaften ab, von Neurowissenschaften über Tierwanderungen, Pflanzenproduktion und Medizin bis hin zu Klimawandel und Astronomie.

Die Vorträge finden einmal im Monat außer in der Sommerpause statt. Im Anschluss sind die Gäste zu einem exklusiven Besuch des Museums bis 22:00 Uhr eingeladen.

Veranstaltungsinformationen:

»Teures Nichtstun: Was kostet uns der Klimawandel?« Vortrag von Prof. Dr. Claudia Kemfert in der Reihe »Wissenschaft im Sauriersaal«
Freitag, den 11.01.2019 | 19:30 Uhr
Museum für Naturkunde Berlin - Leibniz-Institut für Evolutions- und Biodiversitätsforschung
Invalidenstraße 43 | 10115 Berlin

: +49 30 889140-8591
: +49 30 889140-8561
: ibesucherservice@mfn.berlin
: https://www.museumfuernaturkunde.berlin

: freier Eintritt

Routenplaner zur Veranstaltung:

Google Maps

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig.
Erst wenn Sie hier auf "Aktivieren" klicken, erlauben Sie uns Daten von Dritt-Anbieter-Servern (Google) zu laden.

Aktivieren


Letzte Änderung der Seite: 16. 09. 2023 - 23:09