Goethes erotischer Wortschatz, die Zensur und das Goeteh-Wörterbuch

Mit einem Vortrag von PD Dr. Michael Niedermeier der Arbeitsstelle Goethe-Wörterbuch Berlin, eröffnet die diesjährige Vortragsreihe.

Goethe-Gesellschaft in Weimar

Logo der Goethe-Gesellschaft in Weimar e.V

Die Weimarer Goethe-Gesellschaft e.V. lädt am Dienstag, den 21.02.2017 um 18:00 Uhr zu einem Vortrag in das Goethe- und Schiller Archiv in Weimar ein.

PD Dr. Michael Niedermeier, Berlin, referiert an diesem Abend zum Thema »›Da fehlen uns die Worte...‹ Goethes erotischer Wortschatz, die Zensur und das Goethe-Wörterbuch«.

Das Goethe-Wörterbuch zählt unumstritten zu den renommiertesten Unternehmungen der deutschsprachigen Lexikographien. Gleichzeitig entstehen ein Autorenwörterbuch, ein umfassender Thesaurus der Goethezeit sowie ein Nachschlagewerk für unterschiedlichste sprach- und literaturwissenschaftliche, kultur-, geistes- und realgeschichtliche Sachinteressen.

PD Dr. Michael Niedermeier ist Leiter der Arbeitsstelle Goethe-Wörterbuchs der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften und Privatdozent an der TU Berlin.

Veranstaltungsinformation:

»Da fehlen uns die Worte ...“. Goethes erotischer Wortschatz, die Zensur und das Goethe-Wörterbuch« - Vortrag von PD Dr. Michael Niedermeier.
Dienstag, den 21.02.2017 | 18:00 Uhr
Goethe- und Schiller-Archiv
Jenaer Str. 1 | 9942 Weimar

: +49 3643 202050
: +49 3643 202061

: info(at)goethe-gesellschaft(dot)de
: www.goethe-gesellschaft.de

Routenplaner zur Veranstaltung

Google Maps

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig.
Erst wenn Sie hier auf "Aktivieren" klicken, erlauben Sie uns Daten von Dritt-Anbieter-Servern (Google) zu laden.

Aktivieren


Letzte Änderung der Seite: 16. 09. 2023 - 23:09