... eine »Liebschaft war es nicht" – aber was war es dann?« Die Elegie von Marienbad in der Autographen-Sammlung des Stadtarchivs

Am Dienstag, den 06.12.2016 um 19:00 Uhr spricht Peter Meurer über Goethes Marienbader »Elegie« aus dem Jahre 1823.

Logo der Goethe-Gesellschaft Hannover

Logo der »Goethe-Gesellschaft Hannover«

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832) war ein deutscher Schriftsteller der während des Sturm und Drang mit seinem Roman »Die Leiden des jungen Werther« Weltruhm errang.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Am Dienstag, den 06.12.2016 lädt die Goethe-Gesellschaft Hannover um 19:00 Uhr in das Theatermuseum Hannover zu einem Vortrag unter dem Titel »... eine Liebschaft war es nicht. - aber was war es dann? Die Elegie von Marienbad in der Autographen-Sammlung des Stadtarchivs« ein. An diesem Abend wird Prof. Dr. Theda Rehbock von der Technischen Universität Dresden über Schopenhauers Verständnis von Goethes Farbenlehre referieren.

Peter Meurer war Lehrer an einem Gymnasium in Hannover und Buchhändler. Seit 1995 leitete er die Goethe-Gesellschaft Hannover.

Der Eintritt für Mitglieder der Goethe-Gesellschaft ist kostenlos. Nichtmitglieder zahlen 7,00 € bzw. 5,00 € ermäßigt.

Veranstaltungsinformation:

»›... eine Liebschaft war es nicht. - aber was war es dann?‹ Die Elegie von Marienbad in der Autographen-Sammlung des Stadtarchivs« - Vortrag von Peter Meurer
Dienstag, den 14.03.2017 | 19:00 Uhr
Stadtarchiv Hannover
Am Bokemahle 14 | 30171 Hannover

: +49 511 16842173
: +49 511 16846590

: stadtarchiv(at)hannover-stadt(dot)de
: http://www.goethe-gesellschaft-hannover.de

Routenplaner zur Veranstaltung

Google Maps

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig.
Erst wenn Sie hier auf "Aktivieren" klicken, erlauben Sie uns Daten von Dritt-Anbieter-Servern (Google) zu laden.

Aktivieren


Letzte Änderung der Seite: 16. 09. 2023 - 23:09