Onlineangebot der WGGF ist neu gestaltet worden.

Die Websiite der Westfälischen Gesellschaft für Genealogie und Familienforschung (WGGF) wurde neu gestaltet.

Runderneuert präsentieren sich die Internetseiten der Westfälischen Gesellschaft für Genealogie und Familienforschung (WGGF). Den Besucher erwarten eine übersichtlichere Struktur und umfassend aktualisierte Inhalte. Vor allem die Orientierung im vielgenutzten Münsterlandportal ist nun einfacher. Hier finden Interessierte genealogische Informationen zu allen älteren Kirchspielen im Oberstift Münster, Vest Recklinghausen und den kleineren Territorien des Münsterlandes.

Die WGGF hat noch einiges vor: Das Angebot soll um die Kirchspiele des südlichen und östlichen Westfalens erweitert werden, außerdem sind Einführungen in die genealogischen Quellen der frühneuzeitlichen Territorien, der Übergangszeit 1802-1815 und der Provinz Westfalen in Vorbereitung. In Kooperation mit dem Portal "Westfälische Geschichte" werden derzeit außerdem die älteren Jahrgänge der "Beiträge zur westfälischen Familienforschung" digitalisert.


Letzte Änderung der Seite: 16. 09. 2023 - 23:09