Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

Eröffnungskonzert: London Symphony Orchestra unter Sir Antonio Pappano (4.9.2026)

Das London Symphony Orchestra unter Sir Antonio Pappano eröffnet am 4. September das Beethovenfest Bonn 2026 in der Beethovenhalle mit Werken von Beethoven und Bruckner.

Das London Symphony Orchestra unter der Leitung von Sir Antonio Pappano gestaltet das Eröffnungskonzert des Beethovenfests Bonn 2026 in der Großen Halle der Beethovenhalle. Auf dem Programm stehen Werke von Ludwig van Beethoven und Anton Bruckner sowie eine Komposition von Behrisch.

Mit Beethoven steht ein unmittelbarer Zeitzeuge der Französischen Revolution und der napoleonischen Epoche im Zentrum des Abends – ein thematischer Bezugspunkt, der auch für EPOCHE NAPOLEON von Interesse ist.

Diese Veranstaltung ist Teil des Beethovenfests Bonn 2026, das vom 3. September bis 3. Oktober 2026 stattfindet.

Veranstaltungsinformationen:

Eröffnungskonzert: London Symphony Orchestra
Freitag, den 4.9.2026 | 19:30 Uhr
Beethovenhalle, Große Halle
Wachsbleiche 16 | 53111 Bonn

London Symphony Orchestra | Sir Antonio Pappano (Leitung) | George Fletcher Warren
Werke von Beethoven, Behrisch und Bruckner

: +49 228 2010344 (Mo, Mi–Fr, 10:00–14:00 Uhr)

: https://www.beethovenfest.de

: Zum Zeitpunkt der Recherche war das Konzert ausverkauft; eine Warteliste wird geführt.

Hinweis: Programm, Mitwirkende und Preise können sich bis zum Termin ändern. Maßgeblich sind die Angaben des Veranstalters.

Letzte Änderung der Seite: 10.09.2026 - 22:44