Klassik Stiftung setzt geschädigte Parkwege instand – Arbeiten erfolgen gestaffelt bis Ende 2016

Die Klassik Stiftung Weimar führt ab nächsten Dienstag, 04.10.2016 bis zum Jahresende umfangreiche Reparaturarbeiten an Wegen im Schlosspark Tiefurt, im Park an der Ilm sowie im Schlosspark Belvedere durch.

Logo der »Klassik Stiftung Weimar« (KSW)

Logo der »Klassik Stiftung Weimar« (KSW)

Gesperrte Wege im Tiefurter Park 2016

Gesperrte Wege im Park Tiefurt während der Sanierungsmaßnahmen

Nach wiederholter Schädigung durch Starkregenereignisse in den vergangenen Jahren ist an mehreren Abschnitten eine Grundsanierung der Trag- und Deckschichten erforderlich, um die Verkehrssicherheit der Wege wieder flächendeckend gewährleisten zu können.

Die Arbeiten in den drei Parks sind zeitlich gestaffelt und beginnen am Dienstag, 04.10.2016 im Schlosspark Tiefurt mit der Reparatur der oberen Hangwege. Über die gesperrten Wegebereiche informiert eine Baustellenbeschilderung, die an den Orientierungstafeln angebracht ist. Anschließend, voraussichtlich ab den 17.10.2016, werden die Wiederherstellungsmaßnahmen im Park an der Ilm fortgesetzt.

Die Klassik Stiftung Weimar bemüht sich, die Beeinträchtigungen für Besucherinnen und Besucher so gering wie möglich zu halten, und wird über aktuelle Sperrungen, Umleitungen sowie über die weiteren Arbeitsphasen gesondert informieren. Da sich die Wegedecke nach der Reparatur drei bis vier Wochen festigen muss, bitten wir um Verständnis, dass sie in diesem Zeitraum noch nicht betreten werden kann.

Insgesamt werden in den drei Parkanlagen rund 4000 m² Wegefläche wiederhergestellt


Letzte Änderung der Seite: 16. 09. 2023 - 23:09