»Theaterpremiere »Franzens Heim. oder Du kannst von Glück reden!«

Am 30.09.2009 zeigt die Theatergruppe Fabrik Azzurro im Rahmen der Tiroler Landesausstellung »Labyrinth Freiheit« ihr extra für den Ort geschriebenes Theaterstück.

Die Franzensfeste, einst als Mauerwerk gegen den Lauf der Geschichte errichtet, wurde von der Geschichte laufend übersehen. Die Franzensfeste ist ein Ort, der der Welt abhanden kam und doch Heimstatt einer ganzen Welt ist. Ein Labyrinth des Stillstandes am Wegesrand moderner Mobilität, ein Labyrinth der Freiheit in den Köpfen der Menschen, die hier leben. Von den Gezeiten der Geschichte geprägt, ist dieses felsige Bauwerk auch angefüllt mit den Geschichten tausender Menschen.

Eine illustre Gesellschaft von Bühnenfiguren - teils lebend, teils vergangen, teils ewig - ist ihnen nun auf der Spur. In einer fiktiven Autobahnraststätte sammeln und formen sie diese Geschichten. Wer das »FranzensHeim« besucht, kann von Glück reden!

Weitere Aufführungen des Theaterstückes finden am 05.09.2009, 06.09.2009 sowie vom 11. - 13.09.2009 statt.

Idee und Text: Heinrich Schwazer
Inszenierung: Torsten Schilling
Bühne & Kostüm: Zita Pichler
Darsteller: Dietmar Gamper, Ursula Elzenbaumer, Matthias Horn, Martina Marini, Klaus Rainer und Christina Khuen sowie Dario Massimo, Rocio Maguina, Birgit Seeber, Kadisha u. a.

Auf Grund eines begrenzten Platzangebots bittet der Veranstalter um vorherige telefonische Anmeldung unter +39 334 9674084 oder per Email info@fabrikazzurro.com

Veranstaltungsinformation:
»Franzens Heim. oder Du kannst von Glück reden!«- von Heinrich Schwazer
Sonntag, den 30.08.2009 | 19:30 Uhr
Festung Franzensfeste
Brennerstr. | I-39045 Franzensfeste (BZ)

Eintritt frei


Letzte Änderung der Seite: 16. 09. 2023 - 23:09