Stadtführung auf den Spuren E.T.A. Hoffmanns in Berlin

Führung »Das Leben und Wirken von E.T.A. Hoffmann in Berlin« am Samstag, den 21.05.2022 um 16:00 Uhr am Gendarmenmarkt zu Berlin.

Unser Streifzug zu E.T.A. Hoffmann führt uns in die Friedrichstadt. Hier befand sich sein Wohnhaus nahe am Gendarmenmarkt, hier leitete er das Kammergericht und hier befand sich auch sein Stammlokal „Lutter & Wegner“, das durch ihn in die Weltliteratur eingegangen ist.

Das Jubiläumsjahr kann ein Anlaß sein, sich auf einer professionellen Führung an die originalen Stätten auch noch stärker in das Fühlen des Dichters zu versetzen und ihn so auch als Menschen kennenzulernen.

Die Touren finden jeden Samstag statt und bedürfen einer vorherigen Anmeldung.

Veranstaltungsinformation:

»Das Leben und Wirken von E.T.A. Hoffmann in Berlin« - Literarische Stadtführung
Samstag, den 21.05.2022 | 16:00 Uhr - 17:30 Uhr
Schillerdenkmal am Gendarmenmarkt
Gendarmenmarkt | 10117 Berlin

: +49 30  34787407 (Sprechzeiten Mo - Fr, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr)

: epost(at)baerentouren(dot)de
: https://www.baerentouren.de

: 14,00

 

routenplaner zur Veranstaltung:


Letzte Änderung der Seite: 09. 07. 2022 - 12:07

Vielen Dank für Dein Feedback

Vielen Dank für Dein Feedback, wir werden dieses nutzen um uns weiterzuentwickeln.