stayathome bei Schiller - Videoführung

Videoaufzeichnung der ersten Instagram-Video-Livestreams der Klassikstiftung im Schillers Wohnhaus in Weimar.

Am heutigen Donnerstag gab es die erste Videoführung durch das Weimarer Wohnhaus des Dichters Friedrich von Schillers

, die direkt auf die Socialmedia-Plattform Instagram direkt veröffentlicht wurde. Weitere Veröffentlichungen werden in den nächsten Tagen folgen. Hier finden Sie einen Mitschnitt der Liveführung, wie sie auf Youtube veröffentlciht wurde. Nachdem seit dem 14.03.2020 auch die Museen und Einrichtungen der Klassik Stiftung Weimar (KSW) für den Publikumsverkehr geschlossen wurden, sucht man über digitale Veröffentlichungen im Internet und den Socialmedia-Plattformen den Weg zu den Besuchern. Die Häuser der Klassikstiftung experimentieren bereits seit längeren mit der Reproduktion ihrer Inhalte in einen eigenen Blog oder Veröffentlichungen in den sozialen Netzwerken, wie Facebook, Youtube, Instagram etc.

Schiller


Letzte Änderung der Seite: 16. 09. 2023 - 23:09