EPOCHE NAPOLEON


von der Bastille bis Waterloo

Aufklärung und Revolutionsbegeisterung

von Dr. Jörg Schweigard

Redaktioneller Hinweis

Der Historiker Dr. Jörg Schweigard
Dr. Jörg Schweigard

Der hier veröffentlichte Beitrag wurde uns von Dr. Jörg Schweigard freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Es ist der Redetext  seines Beitrages anlässlich des »2. Symposiums zur Parlamentsgeschichte des Landes Rheinland-Pfalz« am 21.05.2008 im Deutschhaus in Mainz.

Dr. Jörg Schweigard studierte Germanistik und Geschichte an der Universität Stuttgart. Er ist Autor der Wochenzeitung »DIE ZEIT« und weiterer Medien. Seit April 2006 ist er Leiter der AKAD Unternehmenskommunikation und Pressesprecher der AKAD University. Im Jahre 2007 wurde er für den europäischen Descartes-Preis nominiert und im Jahr zuvor erhielt er die Auszeichnung »Land der Ideen« des Bundespräsidenten für das Projekt Hysun3000.

Einen ausführlicheren Lebenslauf des Verfassers finden Sie in der Autorenübersicht von EPOCHE NAPOLEON.

Inhaltsverzeichnis

Letzte Änderung der Seite: 03. 10. 2017 - 21:10